Finanzordnung des TKSV 1906 e.V. Duisdorf

 

 

GRUNDSÄTZE

 

            1     Für jedes Geschäftsjahr ist durch den geschäftsführenden Vorstand ein ordentlicher Haushaltsplan zu erstellen. Er bildet die Grundlage jedes Finanzgebarens des TKSV.

 

            2     Reichen die in den einzelnen Positionen des Haushaltplanes für die vorgesehenen Zwecke eingeplanten Mittel nicht aus, so kann auf Vorschlag des Kassierers der geschäftsführende Vorstand einen Ausgleich durch eventuell noch freie Mittel anderer Positionen herbeiführen, sofern die genehmigte Gesamtsumme nicht überzogen wird.

 

            3     Die Verfügungsberechtigten über die Vereinskonten werden vom Vorstand festgelegt und aktenkundig gemacht. Sie können jederzeit durch den Vorstand geändert werden.

 

            4     Die Assistenz des geschäftsführenden Vorstandes ist im Rahmen des Haushaltplanes berechtigt, Ausgaben für den internen Geschäfts- und Verwaltungsbetrieb zu tätigen, soweit sie vom Vorstand dem Grundsatz nach genehmigt sind.

 

            5     Über die Anschaffung von weiteren Gerätschaften entscheidet der geschäftsführende Vorstand.

 

            6     Der Abschluss von Verträgen, sowie jegliches Eingehen von Rechtsverbindlichkeiten im Übrigen, ist durch den geschäftsführenden Vorstand zu regeln und aktenkundig zu machen.

 

ZAHLUNGSVERKEHR

 

            1     Der Zahlungsverkehr der Vereinskasse hat möglichst bargeldlos und grundsätzlich über die Geldinstitute zu erfolgen, bei denen die Konten des TKSV geführt werden.

 

            2     Über jede Einnahme und Ausgabe muss ein Kassenbeleg vorhanden sein.

 

            3     Die Belege müssen den Tag der Ausgabe, den Betrag und den Verwendungszweck enthalten. Die sachliche Berechtigung der Ausgabe ist durch Unterschrift zu bestätigen.

 

            4     Die Einzel- und Sammelabrechnungen sind auf den vom Verein vorgegebenen Vordrucken zu tätigen. Diese Vordrucke sind Anlagen dieser Ordnung.

 

            5     Die durch Beschluss der Mitgliederversammlung festgelegten Mitgliedsbeiträge werden jährlich zweimal (Januar und Juli), ebenso wie die einmalige Aufnahmegebühr, durch ein SEPA Lastschriftverfahren dem Vereinskonto gutgeschrieben.

 

            6     Kann beim Bankeinzugsverfahren die berechtigte Forderung wegen einer Änderung des Kontos, eines erloschenen Kontos oder eine unberechtigte Annahmeverweigerung nicht eingezogen werden, sind die entstandenen Kosten durch den Kontoinhaber zu erstatten.

          

                  Eine Bearbeitungsgebühr von Euro 5,00 (1.Mahnung) und vom Euro 10,00 (2.Mahnung) wird erhoben.

Geschäftsstelle geöffnet

Montag, Dienstag, Donnerstag10:00 - 15:00
Mittwoch12:00 - 18:00
Freitag10:00 - 13:00

am 18.04.2019

07.06.2019 bis 12.06.2019

25.07.2019 bis 12.08.2019

 

bleibt die GS geschlossen

Diese Termine stehen bereits fest. Wir behalten uns weitere Schließungszeiten vor.

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