Saison 2018 / 2019 Verbandsliga 1

12. Spieltag Verbandsliga 1

TKSV verliert gegen SG SSF Bonn Vorgebirge.

 

SG SSF Bonn Vorgebirge  -  TKSV Duisdorf  3:2

(17:25  22:25  25:20  25:9  15:13)

 

 

                                Ergebnisdienst                Bericht/Bilder

11. Spieltag Verbandsliga 1

TKSV verliert gegen TV Stotzheim 

TKSV Duisdorf - TV Stotzheim  1:3

(25:21  24:26  23:25  23:25)

 

 

                                Ergebnisdienst                Bericht/Bilder

 

 

Bericht von Christoph Miebach

 

Daheim gegen den Tabellenzweiten

 

Das erste Heimspiel der Rückrunde und Alles ist irgendwie wie gehabt. Ein Satz für uns, aber keinen Punkt der uns in der Tabelle helfen würde.

Die Gäste vom TV Stotzheim trennt nur das Satzverhältnis vom Spitzenplatz, wir stehen immer noch ganz unten. Bis auf die bittere Punkteausbeute war es aber kein schlechtes Wochenende: Das Schiedsgericht war anspruchsvoll, aber insgesamt aufmerksam und die Stotzheimer haben sehr fair mehrfach eine Blockberührung zugegeben.

 

Unser Spiel war gut. Wenn wir ein paar unnötige Fehler, insbesondere beim Aufschlag, vermeiden würden, kann sehr viel mehr drin sein. Zum Schluss ganz ohne Kommentar nochmal unsere Ballpunkte pro Satz: 25, 24, 23, 23.

10. Spieltag Verbandsliga 1

TKSV verliert gegen TVA Hürth Volleyball IV.

 

TVA Hürth Volleyball IV  -  TKSV Duisdorf  3:1

(26:24  25:22  22:25  25:19)

 

 

 

                                Ergebnisdienst                Bericht/Bilder

 

9. Spieltag Verbandsliga 1

TKSV verliert gegen SV Neptun Aachen

 

SV Neptun Aachen - TKSV Duisdorf  3:1

(21:25  25:13  25:20  25:19)

 

Bericht von Christoph Miebach

 

Das späteste Spiel der Saison

Die letzte Partie der Rückrunde sollte am Samstag um 20 Uhr beim SV Neptun Aachen angepfiffen werden. Da das Feld aber noch belegt war, konnten wir trotz einer verkürzten Aufwärmzeit erst um 20:30 Uhr beginnen.

 

Immerhin erwischten wir einen besseren Start, als die Gastgeber und konnten den ersten Satz gewinnen. Leider lief es im zweiten Satz gar nicht mehr bei uns. Rätselhafte Entscheidungen des Schiedsgerichts trugen dann noch ihr Übriges zur Verunsicherung bei.

 

Die Sätze 3 und 4 gingen dann zwar weniger deutlich, aber ebenso chaotisch an die Gastgeber.

 

Zwischenbilanz nach der Hinrunde: ein Sieg, drei Punkte und Tabellenletzter. Da ist noch Luft nach oben.

 

                                Ergebnisdienst  

8. Spieltag Verbandsliga 1

Knapp daneben ist auch vorbei

TKSV verliert gegen Würselener SV 2 : 3

(26:24  25:23  13:25  19:25  12:15)

 

                                Ergebnisdienst                Bericht/Bilder

 

Bericht von Christoph Miebach

Knapp daneben ist auch vorbei

Beim vorletzten Spieltag der Hinrunde war der Würselener SV bei uns zu Gast. Obwohl die Gäste in den beiden ersten Sätzen zwischendurch deutlich führten, konnten wir das Spiel jeweils noch drehen. Mit dem 2:0 waren wir so nah an drei Punkten, wie noch nie in dieser Saison. Nur: Es hat nicht sollen sein. Denn jetzt waren es die Gäste, die den Rückstand (diesmal in Sätzen) aufholten. Auch wenn uns der eine Punkt im Abstiegskampf nicht wirklich hilft, lässt diese Leistung durchaus hoffen, dass wir nach der Winterpause dann doch den ein oder anderen Gegner ein wenig ärgern können.

7. Spieltag Verbandsliga 1

TKSV verliert gegen Tabellenführer PTSV Aachen III

 

PTSV Aachen III  -  TKSV Duisdorf  3:0

(25:19  25:11  25:22)

 

                                Ergebnisdienst 

6. Spieltag Verbandsliga 1

Leider hats wieder mal nicht ganz gereicht......

TKSV verliert gegen den Meckenheimer SV

 

TKSV Duisdorf  - Meckenheimer SV  1:3

      (19:25  17:25  25:21  17:25)

 

                                Ergebnisdienst 

5. Spieltag Verbandsliga 1

TKSV verliert gegen VC Menden-Much II

 

TKSV Duisdorf  - VC Menden-Much II  1:3

(21:25  18:25  25:13  24:26)

 

 

                                Ergebnisdienst 

4. Spieltag Verbandsliga 1

 

TKSV verliert gegen AVC 93 Köln

AVC 93 Köln - TKSV Duisdorf  3:0

       (25:16  25:17  27:25)

 

                                Ergebnisdienst 

3. Spieltag Verbandsliga 1

 

Erster Sieg für unsere Volleyballer

 

TKSV Duisdorf - SG SSF Bonn Vorgebirge 3 : 2

        (20:25 25:19 23:25 25:19 15:8)

 

                                Ergebnisdienst 

2. Spieltag Verbandsliga 1

 

TKSV verliert auch das zweite Match 

 

TV Stotzheim - TKSV Duisdorf 3 : 1

        (25:12 27:29 25:8 25:20)

 

                                Ergebnisdienst 

 

Auf geht´s in die neue Saison !!

1. Spieltag Verbandsliga 1

 

 

TKSV verliert das Auftaktmatch in der eigenen Halle 3:0  

 

TKSV Duisdorf - TVA Hürth Volleyball IV  0:3

(22:25  24:26  17:25)

 

                                Ergebnisdienst      

 

Bericht von Christoph Miebach

 

Anlaufschwierigkeiten in der neuen Liga

Der Start in die neue Saison verlief ein wenig holprig. Da unsere Heimhalle zu klein ist für die Verbandsliga, brauchten wir einen Ausweichort für unsere Heimspiele. Diese Alternative ist nun die Hardtberghalle. Der Gegner dort war ein alter Bekannter: Die Herren 4 aus Hürth ist ein Jahr vor uns aufgestiegen. Obwohl wir schon zu Beginn des ersten Satzes erheblich zurück lagen, kamen wir noch auf 22 Punkte. Im Zweiten sogar auf 24. Im dritten Satz fehlte uns etwas von der Coolness, mit der wir letzte Saison so oft noch den Tiebreak gewonnen hatten.

Das Fazit lautet: Wir können in der Liga mitspielen, um zu gewinnen müssen wir aber noch ein paar Prozente draufpacken.

               

Geschäftsstelle geöffnet

Montag, Dienstag, Donnerstag10:00 - 15:00
Mittwoch12:00 - 18:00
Freitag10:00 - 13:00

28.02.2019 bis 05.03.2019

am 18.04.2019

07.06.2019 bis 12.06.2019

25.07.2019 bis 12.08.2019

 

bleibt die GS geschlossen

Diese Termine stehen bereits fest. Wir behalten uns weitere Schließungszeiten vor.

Turn- und Kraftsportverein 1906 e.V. Duisdorf
Schmittstrasse 2a
53123 Bonn
Telefon: +49 0228 96698111+49 0228 96698111
Fax: +49 0228 96698112
E-Mail-Adresse:

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turn- und Kraftsportverein 1906 e.V. Duisdorf