Zweiter Sieg für den TKSV

 

Die Zahl von hundert Zuschauern, die ich für den ersten Kampftag gemeldet hatte, war wohl etwas zu hoch gegriffen, und zum zweiten Heimkampf waren es dann noch einmal deutlich weniger. Doch diejenigen, die gekommen waren, brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen, denn die TKSV-Athleten konnten bei ihrem 25:16 Sieg gegen den TV Aachen-Walheim II überzeugen.

 

Nichts anbrennen ließen Amin Haji Babaie, der mit Schultersieg gewann, und Justin James, der sich technisch überlegen durchsetzte. In der Klasse bis 61 kg G konnte der TKSV die Punkte kampflos einstreichen: unsere Gäste konnten hier keinen Ringer stellen. Für den vierten Sieg vor der Pause sorgte Siggi Sitner, der gegen Rafi Khan die Oberhand behielt. Furkan-Firat Mutluer war lange gut unterwegs, verlor dann durch eine Unachtsamkeit entscheidend.

Nur wenige Wertungspunkte sahen die Zuschauer im Kampf von Salih Sahin gegen Sasan Bavandpor, den der Walheimer knapp für sich entscheiden konnte. Nicht über die volle Distanz gehen mussten Daniel Persch und David Harth bei ihren Siegen. In den abschließenden Begegnungen der Klasse bis 75 kg konnten Alexander Töws und Jonas Brauweiler deutliche Niederlagen nicht verhindern.

 

Es folgen die beiden Auswärtsbegegnungen bei der RG Oberforstbach /Sparta Kelmis (14. September, 19.30 Uhr, Sporthalle Tannenallee 6, 52076 Aachen) und beim TuS Aldenhoven (21. September, 19.30 Uhr, Sporthalle Schwanenstr. 8, 52457 Aldenhoven), bevor dann am Freitag, dem 27. September, unsere belgischen Nachbarn vom RV 1997 Kelmis hier ihre sportliche Visitenkarte abgeben werden (19.30 Uhr, Hardtberghalle).

 

Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit!

Jochen Rosar

Gelungener Saisonstart für TKSV-Ringer

 

Mit einem 23:16-Sieg gegen den RC Ehrenfeld sind die Ringer des TKSV erfolgreich in die Landesligasaison gestartet.

 

Trotz starker Konkurrenz (Kirmesauftakt in Duisdorf) wollten gut hundert Zuschauer, darunter auch zwanzig Fans unserer Gäste, den ersten Auftritt der Mannschaft nicht verpassen.

 

In der leichtesten Klasse konnte Amin Haji Babaie durch einen Aufgabesieg fünf Punkte einstreichen, während die schweren Jungs Siegfried Sitner und Justin James zu technisch überlegenen Siegen kamen. In der Klasse 61G konnte Duisdorf keinen Vertreter stellen, und im freien Stil bis 66 kg war Joel Bosch ohne Chance gegen den agilen Jean-Michel Hamian. Beim Stande von 13:10 für den TKSV ging es in die Pause.

 

In einem abwechslungsreichen Kampf standen sich David Harth und Robert Fink gegenüber, den der Ehrenfelder mit 4:2 Punkten für sich entscheiden konnte. Kampflos kam Daniel Persch zu Punkten. Mehr zu tun gab es für Salih Sahin, der über die volle Distanz gegen Eduard Petrosyan mit 2:4 unterlag. Alexander Töws gewann die Punkte schon an der Waage. Im letzten Kampf des Abends konnte Jonas Brauweiler die Siegesserie von Enes Özcan nicht beenden. Der Ehrenfelder, in der letzten Saison ohne Niederlage, setzte sich deutlich durch.

 

Alles in einem ein Auftakt nach Maß!

 

Schon am Freitag, dem 6. September, geht es weiter.

Um 20.00 Uhr empfangen wir die junge Mannschaft des TV Aachen-Walheim II in der Hardtberghalle.

 

Ich hoffe, wir sehen uns am Freitag!

Jochen Rosar

Landesliga Rheinland 2019

1. Kampftag Landesliga Rheinland

 

Unsere Ringer starten mit einem Sieg in die neue Saison

TKSV 1906 Duisdorf  - RC Ehrenfeld 1976  23 : 16

 

Alle Ergebnisse und Tabelle

 

 

57 Haji Babaie, Amin Rust, Fabiano AS 5:0
  Wertungen: 
    Kampfdauer: 0:02 min
    Technische Punkte: 0:0 — Δ:0
61 Stienen, Sandro KL 0:5
  Wertungen: 
    Kampfdauer: 0:00 min
    Technische Punkte: 0:0 — Δ:0
66 Bosch, Joel Hamian, Jean-Michel SS 0:5
  Wertungen: 22
    Kampfdauer: 0:54 min
    Technische Punkte: 0:4 — Δ:4
71 Persch, Daniel KL 5:0
  Wertungen: 
    Kampfdauer: 0:00 min
    Technische Punkte: 0:0 — Δ:0
75 A Töws, Alexander Mahmoudi, Javad ÜG 5:0
  Wertungen: 
    Kampfdauer: 0:01 min
    Technische Punkte: 0:0 — Δ:0
75 B Brauweiler, Jonas Özcan, Enes 0:4
  Wertungen: 4121242
    Kampfdauer: 2:31 min
    Technische Punkte: 0:16 — Δ:16
80 Sahin, Salih Petrosyan, Eduard PS 0:1
  Wertungen: 2 — 2A11
    Kampfdauer: 6:00 min
    Technische Punkte: 2:4 — Δ:2
86 Harth, David Fink, Robert PS 0:1
  Wertungen: 11 — 211
    Kampfdauer: 6:00 min
    Technische Punkte: 2:4 — Δ:2
98 James, Justin Offizier, Kevin (J) 4:0
  Wertungen: 2222222 — 4
    Kampfdauer: 3:10 min
    Technische Punkte: 18:0 — Δ:18
130 Sitner, Siegfried Roth, Pascal 4:0
  Wertungen: 12222222
    Kampfdauer: 1:53 min
    Technische Punkte: 15:0 — Δ:15
 

Geschäftsstelle geöffnet

Montag, Dienstag, Donnerstag10:00 - 15:00
Mittwoch12:00 - 18:00
Freitag10:00 - 13:00

13.09.2019 und 16.09.2019

13.12.2019

 

bleibt die GS geschlossen

 

Dieser Termin steht bereits fest. Wir behalten uns weitere Schließungszeiten vor.

Turn- und Kraftsportverein 1906 e.V. Duisdorf
Schmittstrasse 2a
53123 Bonn
Telefon: +49 0228 966 98 111 +49 0228 966 98 111
Fax: +49 0228 966 98 112
E-Mail-Adresse:

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turn- und Kraftsportverein 1906 e.V. Duisdorf