Bilder von der Verleihung 2005

Ordensfest 2005 und Verleihung des 1. Duisdorfer Esel an Toni Mai

 

Am Samstag, den 15. Januar 2005 führte der TKSV nach langer Zeit wieder eine Ordensverleihung durch. Manfred Fietz begrüßte die anwesenden Gäste und führte durch den Abend.

Mit der Verleihung des Ordens – nach einem Entwurf von Walter Nettekoven - bedankte sich der TKSV für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung im vergangenen Jahr bei ...

  • den ortsansässigen Kreditinstituten
  • dem Duisdorfer Einzelhandel
    aber auch der Bezirksverwaltungsstelle Hardtberg.

 

Nicht zuletzt aber, auch beim Vorstand des Ortsfestausschusses Duisdorf, sowie den befreundeten Karnevalsgesellschaften und Vereinen.

Es wurde nicht nur der Karnevalsorden durch Hans Werner Westermann - 1. Vorsitzender des TKSV - verliehen, sondern auch erstmalig die Verleihung des Duisdorfer Esels „Für besondere Verdienste im Duisdorfer Ortsgeschehen“ vorgenommen.

Mit der Verleihung des Duisdorfer Esels würdigt der TKSV – auch in den kommenden Jahren – Personen, die sich über viele Jahre bzw. Jahrzehnte im Duisdorfer Ortsgeschehen ehrenamtlich betätigt haben und dies noch heute tun.

  Toni Mai war über Jahrzehnte Sitzungspräsident der Karnevalsabteilung im TKSV. Er hat den Duisdorfer Karneval weit über Bonns Grenzen hinaus bekannt gemacht. Auch wenn er vor genau 10 Jahren seine letzte Sitzung leitete, so ist er heute noch mit Leib und Seele dabei. So nebenbei war er auch viele Jahre Kassierer im TKSV. Aber nicht nur der Karneval, sondern auch die Arbeiterwohlfahrt gehört zu seinem Steckenpferd. Hier organisiert er Ausflüge, Weihnachtsfeiern und vieles mehr. Aber auch als Moderator wie z.B. beim Weinfest und dem Tag der älteren Mitbürger ist er immer noch sehr gefragt und ein Meister seines Fachs.

Es dürfte nicht untertrieben sein, wenn ich sage dass Toni Mai an mehr als 300 geselligen Veranstaltungen maßgeblich und richtungsweisend beteiligt war.
 

Der TKSV wird 99 Jahre alt, steht somit kurz vor dem 100. Dieses Jubiläum wirft seine Schatten voraus. Anlässlich des diesjährigen Weinfestes hat sich der TKSV mit Tatjana Nass als Weinkönigin und mit Toni Mai um das Amt der Schirmherrschaft beworben. Beide wurden der Öffentlichkeit vorgestellt.

 

 

Geschäftsstelle geöffnet

Montag, Dienstag, Donnerstag10:00 - 15:00
Mittwoch12:00 - 18:00
Freitag10:00 - 13:00

Turn- und Kraftsportverein 1906 e.V. Duisdorf
Schmittstrasse 2a
53123 Bonn
Telefon: +49 0228 96698111+49 0228 96698111
Fax: +49 0228 96698112
E-Mail-Adresse:

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turn- und Kraftsportverein 1906 e.V. Duisdorf