Harald Mikulski

 

Kontakt

über Geschäftsstelle 

Telefon 0228 / 96698111 

geschaeftsstelle@tksv-duisdorf.de

 

 

Herren-

    ausgleichssport

           Gruppe 1 

Fit bleiben, auch im gehobenen Alter!

 

Wir sind eine kleine Gruppe, welche sich mit etwas Ballsport für den Alltag im hohen Alter fit hält.

 

Jeden Montag beginnen wir mit einer kleinen gymnastischen Erwärmung von 15 bis 20 Minuten, um die Muskeln und Gelenke in Schwung zu bekommen. Dabei wird Wert darauf gelegt, die Übungen der Altersstruktur anzupassen und Anregungen für Übungen zu geben, welch auch in heimischer Umgebung und ohne zusätzliche Geräte oder Hilfsmittel ausgeführt werden können.

 

Nach der Erwärmung sollte jeder dann soweit fit sein, drei Runden Basketball zu je 15 Minuten zu überstehen. Dabei geht es nicht unbedingt um die Anzahl der geworfenen Körbe, sondern vielmehr um die Bewegung und das Zusammenspiel in der Gruppe.

 

Zum Abschluss der zweistündigen Trainingseinheit wird Fuß-Volleyball, über ein Netz in der Höhe wie beim Tennis, gespielt.

 

Bei all den sportlichen Tätigkeiten darf aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.

In diesem Sinne gibt es gibt es einmal im Jahr einen Wochenendausflug mit Wanderangebot, Stadtbesichtigung oder Bewegung mit Fahrrad, Boot oder Draisine. Und zusätzlich im Sommer und Winter jeweils ein Treffen zum Sommer- bzw. Winterbier in einer Bonner Lokalität. Dies kann auch schon mal einer ruhigen Kugel auf einer Bowling- oder Kegelbahn zusammen fallen.

 

 

"Schnuppern" ist  jederzeit  möglich ...

 

Wann und Wo?

 

Montags  

18.00 Uhr - 20.00 Uhr

 

Ludwig-Richter-Schule   Schieffelingsweg

Routenplaner

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turn- und Kraftsportverein 1906 e.V. Duisdorf