Harald Mikulski
Herrenausgleich I (Basketball u. mehr)
Joachim Römelt
Tischtennis
Piet Beckers
Herrenausgleich II (Fußball und mehr)
Rolf Schirmer
Faustball
Viktor Pankraz
Tischtennis

Susanne unterwegs

Heute war ich unterwegs beim „Tischtennis“

 

Immer Montags von 20:15-22:00 Uhr und

Freitags von 19:00-20:00 Uhr

gibt es beim TKSV Duisdorf in der

Turnhalle der GGS Brüser Berg

Tischtennis für alle, die Spaß an der Freude haben!

 

Dieses Angebot ist offen für alle Mitglieder des TKSV und wird begleitet von Michael  Riedel, der seit langen Jahren schon dem Tischtennissport „verfallen“ ist.

Am 03. Februar 2014 habe ich es - nach mehren Anläufen – endlich mal geschafft, zum Tischtennis zu gehen. Das hatte ich mir schon so lange mal vorgenommen, schließlich hatte ich als Kind zu Hause eine Tischtennisplatte im Keller stehen und meine Brüder und ich haben uns wilde Matches abgeliefert.

 Zu Beginn noch ein paar erklärende Worte. Durch den Vereinswechsel der Tischtennisabteilung in den TKSV ist dieses Angebot quasi neu gestartet und daher werden aktuell neue Mitspieler gesucht. Zur Zeit sind es zwischen 4 und 8 Spieler, die Montags und Freitags in die Halle kommen.  Dabei stehen 5 Platten bereit.

Eine Aufwärmung und ein Abschlussdehnen gibt es nicht. Die Platten werden aufgebaut, der eigene Lieblingsschläger ausgepackt und nachdem Michael die Bälle hervor geholt hat, wird direkt losgespielt. Wer möchte, kann zählen, aber eigentlich geht es nur ums Spielen und darum, den Ball springen zu lassen. „Jeder spielt mit jedem und gegen jeden“, das betonte Michael noch einmal besonders. „So lernt man lernt sich kennen und es entstehen keine Grüppchen“. Übrigens ist zur Zeit auch eine Frau in der Gruppe und wie ich hörte gab es auch schon mal Familien, die mitgespielt haben. Zum Schluss werden die Bälle wieder eingesammelt, die Platten weggeräumt und alle gehen so richtig gut gelaunt und im Bewusstsein, mal wieder was für die Fitness getan zu haben, nach Hause.

       

 Mein Fazit:

 Bei den Tischtennisleuten steht eindeutig der Spaß am Spiel im Vordergrund. Keiner erwartet, dass ein Ball perfekt angeschnitten übers Netz gesetzt wird. Es gibt keine Turniere oder sonstigen weiteren Termine (außer vielleicht am Jahresanfang, wenn es nach dem Training zum gemeinsamen Essen geht) und man kann sich mal so richtig an der Platte austoben und dabei jede Menge Ausdauer und Koordination trainieren.

Mein dringender Rat an euch: Ran an die Platte und Mitgemacht !!!!

Eure Susanne (Februar 2014)

Liebe Mitglieder,

 

unsere Geschäftsstelle bleibt geschlossen in der Zeit vom:

 

23.12.2017 - 01.01.2018

 

Ab Dienstag, 02. Januar 2018 sind wir zu den

gewohnten Öffnungszeiten wieder für Sie da.

 

Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018

 

Ihr TKSV-Team

 

Geschäftsstelle geöffnet

Montag, Dienstag, Donnerstag10:00 - 15:00
Mittwoch12:00 - 18:00
Freitag10:00 - 13:00

Turn- und Kraftsportverein 1906 e.V. Duisdorf
Schmittstrasse 2a
53123 Bonn
Telefon: +49 0228 96698111+49 0228 96698111
Fax: +49 0228 96698112
E-Mail-Adresse:

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turn- und Kraftsportverein 1906 e.V. Duisdorf